Kurz-Biographie
Mein Name ist Claudia Keller. Mein spiritueller Name ist Kusalanandi.
Kusala bedeutet „heilsam“ und -nandi „die, die gerne heilsame Dinge tut“.
Spirituelle Namen sind uns innewohnende Potentiale und gleichzeitig Aufgaben.
Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und als Dozentin für Achtsamkeits- und Meditations-Retreats sowie für Seminare zur Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung, ist es mein Ziel, Menschen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und sinnerfülltes Leben zu begleiten. Dies ist Herzensangelegenheit für mich und Berufung zugleich.
Zu dieser Arbeit befähigt mich meine mehr als 12 Jahre andauernde Praxis und Ausbildungszeit als buddhistische Nonne sowie zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der westlichen Psychotherapie.
2005 habe ich die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin nach Yogi Bhajan absolviert.
Von Oktober 2007 bis Februar 2020 war ich buddhistische Nonne. Ich widmete mich Vollzeit der Meditation und der buddhistischen Lehren und lebte ca. 7 Jahre in traditionellen Klöstern und Meditationszentren hauptsächlich in Asien, um unter hochentwickelten Lehrer*innen zu praktizieren. Davon verbrachte ich akkumulierte 2,5 Jahre im Edlen Schweigen.
Interessiert und offen für verschiedene Traditionen, Methoden und Techniken die helfen, sich selbst immer besser verstehen zu lernen, sich ganzheitlich auf den Weg der Heilung zu begeben, um sich letztlich aus allen Verstrickungen und Verblendungen zu lösen, freue ich mich, mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen zu teilen und als Wegbegleiterin miteinander praktizieren und sein zu können.